palislogo

Palästina - Israel 
home
PalisD

Der Palästina - Israel Konflikt
Auf der Basis von Passia und UN-OCHA erstellte Karten

RestPal Pal4707

Die Karten sind auf etwas unterschiedlichen Wegen entstanden. Bei der Restpalästina-Karte sind die Konturen etwas genauer.

Die dunkleren Gebiete in der Restpalästinakarte zeigen die Gebiete, die den Palästinensern noch zugänglich sind. Sie beinhalten sowohl die A-Zonen als auch Teile der Zonen B und C.
Die schmalen Bereiche zwischen den Fragmenten in der Restpalästinakarte sind normalerweise Siedlerstraßen, die die Palästinenser in einigen Fällen nach Zugangskontrolle ohne besondere Genehmigung, sonst nur mit Genehmigung oder aber auch gar nicht benutzen dürfen.

In Le Monde Diplomatique erschien eine solche Karte mit Restpalästina als Archipel im feindlichen Meer. Inzwischen aus dem Netz genommen, aber an anderen Stellen noch unter dem Stichwort "Palestineorientale-big.jpg" zu finden.


Gaza
Übersichtskarte über die Zerstörungen in Gaza nach dem israelischen Angriff zum Jahreswechsel 2008/2009 
Map of the destruction in Gaza due to the Israeli attack at the turn of the year 2008/2009
Quelle: UNOSat. Die Karte wurde aus 5 Einzelkarten zusammengesetzt (als pdf).
In Kombination mit Restpalästinakarte
als Poster (50 cm x 75 cm)
OpenStreetMap
20 DIN A4-Seiten
(2 x 10 im Querformat)
als pdf (4,8 MB)
 GazaDestruction RestUGaza GazaOpenStreet

Zusammengesetzte Gaza-OSM-CartoDB-Karte /
assembled Gaza OSM-CartoDB map (2014)

Bei einer Auflösung von 150 dpi hat die Karte eine Höhe von 2m /
with a resolution of 150 dpi the map has a height of 2m (English version).

Karte erstellt im Oktober 2014. Zu diesem Zeitpunkt war die Arbeit an der detaillierten OSM-Karte
noch nicht abgeschlossen. Deshalb erscheinen gelegentlich 'beschädigte Gebäude' ohne Gebäudeumrisse /
map was generated in October 2014. At this time work on the detailled OSM map had not been finished.
For that reason 'damaged buildings' occasionally are shown without the building outlines.
Einzelheiten siehe / details see GazaZerstörung2014_2

OSMCartoDBZerstrg


 Westjordanland / West Bank


WJLAuBWJLABuC

A- und B-Gebiete (OCHA)

A- und B-Gebiete überlagert über
die C-Gebiete, die
2007 noch für
Palästinenser zugänglich waren.









Aus UN-OCHA 'The Humanitarian Impact of Israeli Settlement Policies Fact Sheet, January 2012'
Die humanitäre Auswirkung der israelischen Siedlungspolitik,  Merkblatt, Januar 2012
(fact sheet, bearbeitete Karte - jpg, gleiche Karte als pdf - 8 x A4)
Siedlerland12


Karten und Sat-Aufnahmen zum Mauerprotest in Nilin (Nil'in, Ni'lin, Na'alin), Bilin (Bil'in),
Nabi Saleh (vgl. 28.3.11, Haaretz, Amira Hass, Pal.-Portal)

NilBilUebers

September 2008: Siedler-Gewalt in 'Asira al-Qibliya, Asira al-Kabiliya, Asira el-Kibliyeh (Karten dazu)

Die Mauer um Qalqiliya (vgl. 23.12.08, Benny Chafetz, "Fewer attacks, more hatred")
KarteQalq
anklicken für größeres Bild

Januar 2016: Neue Kontrollpunkte seit Oktober 2015
5110NeueKontrolle